Geschäftsführer

Sie befinden Sich hier:/Geschäftsführer
Geschäftsführer 2017-05-06T09:53:33+00:00
Sebastian Offergeld M. A.
Sebastian Offergeld M. A.Geschäftsführer
geb. 1982, Politologe, Softwareentwickler

Info

Mitte 2013 habe ich mich als freiberuflicher Softwareentwickler im Bereich der kulturellen und historischen Wissensvermittlung selbstständig gemacht. Seitdem konzeptioniere, entwickle und gestalte ich Smartphone- und Tablet-Apps für Museen, Ausstellungshäuser und Forschungsprojekte. Zu meinem Angebot gehören Mediaguides, virtuelle Ausstellungen, Stadtrundgänge und Rechercheplattformen.

Im Wintersemester 2015/16 arbeitete ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fachrichtung Katholische Theologie an der Universität des Saarlandes.

Zuletzt arbeitete ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem zeitgeschichtlichen Ausstellungsprojekt. Dort war ich an der inhaltlichen und konzeptionellen Entwicklung einer Dauerausstellung sowie der Planung der IT-Nutzung, insbesondere für Ausstellungs- und Vertiefungsbereiche, beteiligt.
Nach meinem Universitätsstudium in den Fächern Politikwissenschaft, Psychologie und Philosophie qualifizierte ich mich im Rahmen eines zweijährigen Volontariats für die wissenschaftliche Arbeit in Museen und Gedenkstätten.
App - Kriegsmäler in München

App | Kriegsmäler in München

Historischer Stadtrundgang

Die App „Kriegsmäler“ bietet eine Auswahl katholischer, evangelischer und jüdischer Denkmäler aus der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg an ihren historischen Standorten in München. Der besondere Fokus liegt auf der Deutung der Text-, Bild- und Symbolsprache des jeweiligen Denkmals, durch die sich die Vertreter der Religionsgemeinschaften in der damaligen gesellschaftlichen Debatte um Krieg und Frieden positionierten.

Die kostenlose App ist optimiert für Smartphones und Tablets.

Erfahren Sie mehr über dieses Projekt.