Kooperationspartner

Wir freuen uns sehr, dass die Inhalte unseres App-Projektes „Kinder auf der Flucht“ im Rahmen der Ausstellung „Der Krieg und ich – Kriegskinder 1939-1945“ erneut aufgegriffen werden.

So gelingt es den Ausstellungsmachern eine Brücke zur Gegenwart zu schlagen.

„Zusammen mit der Dramaserie »Der Krieg und ich« will die Ausstellung einen aktiven Beitrag für Verständigung und Toleranz in Europa leisten.“

Ausstellung in Berlin

Die Ausstellung wird am 31. August 2019 im Rahmen der Berliner Langen Nacht der Museen eröffnet und hat an zwei unterschiedlichen Orten in Berlin eine gesamte Laufzeit von drei Monaten.

Offizielle Homepage: platform-berlin.eu/kriegskinder/

Weitere Informationen zum App-Projekt: kinder-auf-der-flucht.de

Für den Schulunterricht

In der App „Kinder auf der Flucht“ erzählen drei junge Flüchtlinge ihre Geschichte. Entlang ihrer Geschichten gliedern sich die zentralen Themenbereiche der App: Heimat, Flucht, Asyl, Leben und Lernen in Deutschland.

Die kostenlose App ist optimiert für Smartphones und Tablets.

Erfahren Sie mehr über dieses Projekt.

Get it on Google Play